Team

Dr. Adrian Voßkühler

Ich bin Leiter der Tontechnik-AG und seit August 2010 am Paul-Natorp-Gymnasium. Ich unterrichte die Fächer Physik und Mathematik und bin Ihr/Euer Ansprechpartner für Fragen zu Tontechnik, Beschallungsaufträgen und Schulveranstaltungen. Freue mich auch über Feedback zur AG (an a.vosskuehler@natorp-gymnasium.de).

Ausbildungsstufe
Leiter
Aufgabe
TontechnikerInnen ausbilden und zusammenhalten.
Klasse (Jahrgang)
Lehrer (1975)
Dabei seit
2010

Lucas

Ich bin seit meinem Beitritt der PNS bei der Tontechnik. Durch einen Freund von mir kenne ich die Tontechnik AG. Mir macht es Spaß mitzuwirken, da man fast immer etwas neues lernt. Ich helfe beim Aufbau am Dienstag.

Ausbildungsstufe
4-Mixing Manager
Aufgabe
Small Band Aufbau
Klasse (Jahrgang)
10a (2003)
Dabei seit
2015

Finn

Ich bin in der Tontechnik AG, weil ich die Atmosphäre vor allem bei der Musikfahrt gut finde. Außerdem macht es spaß wenn man stundenlang alles aufgebaut hat und dann alles bei der Probe oder Aufführung funktioniert.

Ausbildungsstufe
2-Plugging Manager
Aufgabe
Aufbau und Small Band am Dienstag
Klasse (Jahrgang)
8a (2005)
Dabei seit
2017

Jakob

Ich bin Jakob, und bin seit der 8. Klasse in der Tontechnik AG. Ich freue mich immer wenn ich etwas über Tontechnik lernen kann und auch selber Sachen ausprobieren darf.

Ausbildungsstufe
1-Rigging Manager
Aufgabe
Aufbau, Finns-Band
Klasse (Jahrgang)
9d (2005)
Dabei seit
2018

Anna

Ich bin seit Januar 2019 bei der Tontechnik und mache noch nebenbei eine andere Musik-AG. Mir macht Tontechnik viel Spaß und ich mag auch die Atmosphäre.

Ausbildungsstufe
1-Rigging Manager
Aufgabe
Aufbau
Klasse (Jahrgang)
9c (2005)
Dabei seit
2019

Mona

Ich bin Mona und ich bin in der Tontechnik AG und habe Freude daran.

Ausbildungsstufe
Aufgabe
Aufbau
Klasse (Jahrgang)
8d (2007)
Dabei seit
2019

Jakob

Ich bin Jakob und ich bin bei der Tontechnik, weil mich das Thema interessiert und weil ich Musik mag.

Ausbildungsstufe
Aufgabe
Small-Band Betreuung
Klasse (Jahrgang)
8d (2007)
Dabei seit
2019

Johannes

Hallo ich heiße Johannes und gehe in die 8 Klasse.

Ich habe mich hier in der 7 Klasse angemeldet ,weil ich mich für Technik interessiere und wollte deshalb diese AG besuchen und ausprobieren. Man ist mit netten Personen in der AG und macht interessante Sachen wie zum Beispiel das Mischpult steuern oder Technik für Instrumente aufzubauen. Außerdem kann man mal hinter die Kulissen von großen Auftritten gucken, weil man dann mal sieht, wie viel Arbeit hinter Auftritten steckt.

Ausbildungsstufe
Aufgabe
Big-Band Betreuung
Klasse (Jahrgang)
8d (2007)
Dabei seit
2019

Leo

Ich bin Leo und bin in der Tontechnik AG weil ich mehr über die Technik lernen wollte und weil ich die Atmosphäre mag.

Ausbildungsstufe
Aufgabe
Aufbau
Klasse (Jahrgang)
8c (2007)
Dabei seit
2019

Carina

Ich bin seit der 7. Klasse in der Tomtechnik AG und  es macht mir Spaß.

Ausbildungsstufe
Aufgabe
Aufbau
Klasse (Jahrgang)
8d (2007)
Dabei seit
2019